Banner von Napoleon Online Sappeur von Napoleon Online
Startseite > Armeen > Frankreich > Garde
 

Französische Garde

 

Französische Gardekavallerie nach SeeleDie herausragende Truppe der Französischen Armee stellt unbestritten die Kaisergarde dar. Auch wenn diese Einheiten - meist - nicht die Einsatzhäufigkeit der Linientruppen hatten, erregt(e) sie aufgrund der um sie rankenden Legenden großes Aufsehen.

Noch heute stellen die beliebtesten Motive der “Alte Grenadier” oder auch der “Gardejäger zu Pferd” dar, auch weil Napoleon die Uniformen dieser beiden Gardeeinheiten trug.

Mit dieser Rubrik von Napoleon Online soll ein umfassendes Kompendium geschaffen werden, das alle Aspekte der Kaisergarde abdecken soll. Sie finden detaillierte Informationen zu den folgenden Einheiten:

 

 

Weitere Informationen über die Französische Armee und Garde im Portal Napoleon Online
     
© Napoleon Online - Letzte Aktualisierung am 29.04.2020