Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Lebensdaten zum bayerischen Generalleutnant von Kinkel

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Sonstige Persönlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens-Florian Ebert
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Juli 2006 22:09 Beitrag speichern    Titel: Lebensdaten zum bayerischen Generalleutnant von Kinkel Antworten mit Zitat

Weiß jemand Lebensdaten und/oder einen kurzen militärischen Lebensabriß über den bayerischen Generalleutnant Georg August von Kinkel?
Er war der erste Widersacher von Andreas Hofer in Innsbruck 1809...
Ich kann über diesen Mann einfach nirgends Lebensdaten oder militärische Laufbahnaufzeichnungen finden...
Weiß jemand etwas zu Kinkel?

Über Antworten würde ich mich freuen!
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin
Administrator und Webmaster
Administrator und Webmaster

BeitragVerfasst am: So, 30. Juli 2006 13:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

schön, hier von Dir zu hören ... tja, ich habe ja eine stattliche Sammlung an Werken zur Bayerischen Militärgeschichte, alleine nirgends etwas über den unglücklichen Kinkel; schade, dass er den 1812er Feldzug nicht mitgemacht hat, denn über die bayerische Generalität, die dort teilgenommen hat, habe ich ein Büchlein mit detaillierten Biographien.

Wenn ich trotzdem noch etwas finde, poste ich es hier.

Schöne Grüße auf die Alb
Markus

P.S. auch das WWW gibt nix her, habe alle möglichen Kinkel-Alternativen gesucht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens-Florian Ebert
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Juli 2006 11:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Danke trotzdem, echt seltsam, daß über diesen Mann fast nichts gefunden wird, immerhin konnte mir Herr Dr. Hemmann einen kleinen Abriß seiner Kommandoposten mitteilen, aber Lebensdaten leider auch keine..trotzdem besser als nichts Very Happy

Liebe Grüße nach Mannheim
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bewertungen für >> Lebensdaten zum bayerischen Generalleutnant von Kinkel

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Sonstige Persönlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen