Napoleon Online Foren-Übersicht Napoleon Online
Diskussionsforum von Napoleon Online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   StatistikStatistik   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Bewertung

Grenier, Gründler

Topic speichern

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Sonstige Persönlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Mo, 21. August 2006 18:08 Beitrag speichern    Titel: Grenier, Gründler Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Link zu Abbildungen der französischen Generale Grenier und Gründler weisen könnte.

Google ist da nicht wirklich hilfreich.

Dankesehr

Jörg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Administrator und Webmaster

BeitragVerfasst am: Mo, 21. August 2006 20:25 Beitrag speichern    Titel: Welcher Grenier Antworten mit Zitat

Jörg,

meinst Du den Comte Paul Grenier - von diesem befindet sich auf Seite 171 des Tranié/Carmignani-Bandes Napoléon et l'Autriche ein Portrait ... ich kann es auch hier reinstellen.

Oder meinst Du dessen Bruder, den Baron Jean-Georges Grenier? Von diesem habe ich leider kein Bild gefunden ... ebenso nicht von General Gründler.

Schöne Grüße
Markus Stein

Zuletzt bearbeitet von admin am Di, 22. August 2006 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Di, 22. August 2006 8:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admin,

Vornamen sind mir leider nicht geläufig.
Ich meine den Grenier, der im Frühjahr 1813 die 35.Division befehligte und ab 21.März 1813 zeitweise auch das ganze V.Corps.
Bringt uns das weiter?

Gruß
Jörg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamp
Soldat
Soldat

BeitragVerfasst am: Di, 22. August 2006 12:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grenier, der im Frühjahr 1813 die 35.Division befehligte und ab 21.März 1813 zeitweise auch das ganze V.Corps.

Es war Gen. Paul GRENIER (1768-1827)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin

BeitragVerfasst am: Mi, 23. August 2006 20:31 Beitrag speichern    Titel: Bio und Bild des General Grenier im NapoleonWiki Antworten mit Zitat

Ich habe die Anfrage als Anlass genommen, das Personenlexikon des NapoleonWiki um die Biographie des überaus interessanten Generals Paul Grenier zu erweitern, dort ist auch das Portrait ... hier der Link zum Personenlexikon: http://www.napoleon-net.de/index.php?title=Personenlexikon

Eigentlich ein "Marschall-verdächtiger" General mit viel Erfahrung in selbständigen Kommandos.

Schöne Grüße
Markus Stein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg
Sergent
Sergent

BeitragVerfasst am: Do, 24. August 2006 8:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, Du bist so gut zu uns Very Happy

Die Kieferfraktur am 5.4.1813 war eine Schußverletzung,
wenn gleich m.E. der Bericht des Vizekönigs
http://www.napitalia.org.uk/eng/mockeug.shtml
nicht klar erkennen läßt, daß Grenier verwundet wurde.
Ich dachte bisher, es war Gründler.

Herzlichen Dank
Jörg

admin

BeitragVerfasst am: Do, 24. August 2006 11:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Kompliment ... hat mir auch Spaß gemacht, weil ich einen interessanten General kennen lernen durfte, der nicht so im "Rampenlicht" wie andere steht.

Das mit der Verletzung habe ich im Wiki konkretisiert - wird auch so im Six bestätigt.

Schöne Grüße
markus stein

Bewertungen für >> Grenier, Gründler

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Napoleon Online Foren-Übersicht -> Sonstige Persönlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen